Geschätzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops "Ohne Mühe in die Höhe"

Der riesige Zuspruch zum Workshop hat uns sehr gefreut. Wir können festhalten, dass die Thurgauer Sängerinnen und Sänger etwas investieren wollen um zu lernen und um die gesangliche Qualität zu verbessern. Die 130 Anmeldungen haben uns klar aufgezeigt das solche oder ähnliche Workshops einem Bedürfnis entsprechen.

Leider hat die Qualität des Nachmittags nicht unseren Ansprüchen genügt. Die Rückmeldungen aus der Sängerrunde unterstreichen dies eindeutig.

img 5879

img 5875

Der Kurs wurde praktisch identisch in einem Unterverband, mit gutem Ergebnis, durchgeführt. Darauf haben wir uns bei der Auswahl des Referenten abgestützt. Wir haben dem Referenten entsprechend unsere Einschätzung mitgeteilt.

Wir schauen nun vorwärts, die rege Teilnahme betrachten wir als einen Auftrag und bereiten für das Frühjahr 2014 weitere Kurse mit anderen, zum Teil bereits bekannten Referentinnen und Referenten vor. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

Mit frohem Sängergruss

Kantonalpräsident                         Kantonal (Vize) Dirigentin
Karlheinz Ribar                                 Olga Büsser

Fotos vom Workshop und anschliessendem Musical "Alpöhi"