Kinderkonzert im Kulturforum Amriswil

Bereits zum 2. Mal veranstaltete der Chor AMAZONAS am 16. November 2013 ein Kinderkonzert, welches auf das „kleine“ Publikum zugeschnitten ist. Wiederum bietet AMAZONAS andern Kinder- und Jugendchören eine Plattform um ihre Songs zu präsentieren.


Es sangen mit:

  • Kinderchor „Tweety Voice“ Musikschule Arbon
  • Kinderchor „Lollipops“ Musikschule Neukirc
  • Schulchor „GreenEye“ OZ Grünau Wittenbach
  • Kinder- und Jugendchor „AMAZONAS“ Steinebrunn

Das Konzept ist ganz einfach... Jeder mitsingende Chor ist ein Teil des gesamten Konzerts, einzelne Songs werden sogar von zwei Chören miteinander interpretiert.

 

Auch das Publikum durfte mitmachen und war mit einfachem Text und Melodie sowie mit Klatschen und Stampfen ganz nah bei den Sängerinnen und Sängern. Junge Solisten wagten sich mutig an den Bühnenrand und ins Scheinwerferlicht. Im Konzertprogramm wechselten sich deutsche und englische Songs ab, mal einstimmig, mal zwei- oder sogar dreistimmig, schon ganz klein erfahren die Kids in einem Chor, worauf es beim Singen in der Gruppe ankommt. Aufeinander hören.... und das ist manchmal ganz schön schwierig.

Das Konzert wird vom TG-Gesangsverband unterstützt. Der Eintritt war für alle frei. Die jungen Besucher erhielten einen Willkommensdrink, für die Erwachsenen gabs Getränke im Verkauf. Auch für den kleinen Hunger war gesorgt.

Maja Beck, Leiterin des Chors AMAZONAS möchte mit den Konzerten die Idee, junge Generationenen fürs gemeinsame Singen zu begeistern umsetzen. Singen ist keineswegs out, auch für Knaben nicht, obwohl die Mädchen in dieser Hinsicht etwas mutiger sind. Für die Kinderchöre soll es eine Möglichkeit sein andere Chöre kennen zu lernen und mit andern Sängerinnen und Sängern in Kontakt zu kommen. Das Publikum konnte ein abwechslungsreiches Konzert erleben.

Bewirb dich mit deinem Chor fürs Kinderkonzert 2014: Bereits jetzt können sich Kinderchöre und Jugendchöre für eine Teilnahme am nächsten Kinderkonzert bewerben. Auch einzelne Solisten oder Duos sind willkommen. Das Kinderkonzert 2014 findet wiederum im November im Kulturforum statt. Anfragen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.  

AMAZONAS Kids

Greeneye
Greeneye

Tweety Voice
Tweety Voice